Amber und Julius

florianimgarten Avatar

Frederik Connan ist tot. Er war Vampirjäger und besaß ein besonderes Messer. Julius ein Vampir, der das Messer suchen sollte, kommt zu spät. Julius bekommt nun vom obersten Chefvampir den Auftrag, das Messer zu suchen,  den Träger zu finden und ihn zu seinem Sklaven zu machen. Julius lernt auf der Beerdigung von Frederik Amber kennen, seine Schwester. Amber gefällt ihm sehr gut und als er dann erfährt, dass Amber von ihrem Bruder ein Messer geerbt hat, weiß er, dass er an der richtigen Adresse ist.

Der verfeindete Vampirclan gräbt unterdessen Frederiks Leiche aus und benutzt sie für ihre Zwecke. Außerdem werden immer mehr junge Vampire verwandelt, zum großen Kampf ?

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Das Thema fesselt den Leser und es ist an keiner Stelle langweilig. Jetzt ist besonders interessant, wie es weitergeht. Es gibt einige Vampirromane, die beinahe nur aus Bettgeschichten bestehen. Dieser Vampirroman scheint in eine andere Richtung zu gehen, das ist schon mal viel spannender. Wahrscheinlich wird es zu einem großen Kampf kommen, es gibt Vorbereitungen in die Richtung. Besonders möchte ich aber wissen, wie es mit Julius und Amber weitergeht. Beide verlieben sich ineinander. Eigentlich sind sie ja Feinde und müssten sich bekämpfen. Hat ihre Liebe eine Chance ?

Dieses Buch würde ich sehr gerne Probelesen.