Das magische Holzmesser

mammutkeks Avatar

Zunächst muss ich sagen, dass Vampirromane so gar nicht mein Metier sind - aber dafür hat mir "Septemberblut" sogar überraschend gut gefallen. Die Story um Frederik Connan, im echten Leben Computerdesigner, im Geheimen jedoch der fähige Vampirjäger, der im Besitz des wichtigen und mächtigen Messers ist, das die Clanchefs der sieben Vampirclans in Los Angeles genauso fürchten wie schätzen. Doch es darf nicht in falsche Hände geraten - nicht in die Hände von Gordon, der offenbar immer neue Vampire erschafft. Das geht doch immer noch mit einem Biss in den Hals??

Aber Gordon gelingt es auch, aus dem toten Frederik einen Untoten zu machen - ist schon spannend, was so alles im Reiche der Dunkelheit so möglich ist ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif).

Julius, der zum Clan von Meister Curtis gehört, soll das Messer finden, findet aber zunächst offenbar seine Liebe - zumindest sind die Passagen um Julius und Amber entsprechend geschrieben. Doch zum Schluss der Leseprobe - also im 6. Kapitel und damit weit vor Ende des Buches - fällt ihm dieses Messer ganz zufällig in die Hände.

Sprachlich ist Rebecca Pax sicherlich kein Meisterwerk gelungen, aber interessant ist die Geschichte schon. Und selbst ich würde schon gern wissen, wie sich die Verwicklungen um die verschiedenen Vampirgruppen, die (Liebes-)geschichte zwischen Julius und Amber und alles weitere in diesem besonderen Universum weiter entwickelt.