Meistervampire und Vampirclans

biberschlange Avatar

Schon wieder einer dieser vielen unendlich schnulzigen Vampirromane auf dem Markt???

Wer die Bücher von Markus Heitz kennt und liebt, wird wissen, wie schwierig es ist, einen Vampirroman zu finden, der es mit solch einem Thema wirklich aufnehmen kann.

Das Buch beginnt mit dem Mord / Selbstmord an Frederick, dem Vampirjäger, welcher im Besitz eines mysteriösen Messers war und es vor seinem Tod einem Erben vermacht hat.

Das Messer und sein Träger...eine Gefahr für die vielen Vampirclans...und jeder Clan mit einem Meisetrvampir.

Curtis ist ein solcher Meistervampir...ich weiß nicht so recht...klingt recht kitschig... will in den Besitz dieses Messers kommen um Unheil zu verhindern...was auch immer das bedeuten soll...

Dann kommt Amber ins Spiel...die Hauptrolle im Buch. Fredericks Schwester... Sie erbt das Messer und ahnt nicht,welcher Gefahr sie sich aussetzen muss und was ihre Bekanntschaft mit Julius, dem treuen Untertanen von Curtis, für ihr Leben bedeutet.

Die Leseprobe hat mir Spass gemacht und scheint sich wirklich etwas von den kitschigen Liebesschnulzen abzuheben...wobei ich mir da erst sicher wäre, wenn ich mehr davon gelesen hätte.

Aber im Großen und Ganzen hat sie mir sehr gut gefallen.