Sehr klischeebehaftet...

lightdancer Avatar

... so kommt diese Leseprobe daher. Vampire sind Blutsauger, die von nichts anderen leben können, und schlafen tagsüber- zumindest Julius - in einer Gruft. Auch die Clans, die untereinander natürlich bekämpfen, ist nichts Neues. Dennoch hat diese Geschichte eine Chance verdient.

Ich liebe einfach Vampire und solange der Roman nicht völlig absurd daher kommt - und bislang tut es dieser nicht -, werde ich ihn lesen.
Noch sind Amber und Julius, vermutlich die Hauptprotagonisten, abgesehen von den Clansführern, recht farblos. Aber ich hoffe schwer, dass sich das noch ändern wird. Eine Geschichte lebt von ihren Darstellern. Das es für Julius natürlich nicht so einfach sein wird, an das Messer zu kommen, obwohl es im Restaurant schon direkt vor seinen Fingern liegt, ist wohl selbstredend. Sonst wäre ja das Buch nach wenigen Seiten auch schon wieder zu Ende. Wie Rebekka Pax die Geschichte lenkt, würde mich interessieren.

Die Autorin kenne ich nicht. Aber ihr Stil scheint leicht und angenehm zu sein. Allerdings hoffe ich, dass es nicht zu erotisch wird und das Niveau dadurch erheblich absinken würde. Erotik ja, aber wenn es zu einem "Pop-mich-holder-Recke-Buch" verkommt, kann ich dankend darauf verzichten.
Da ich nicht ganz von der Leseprobe überzeugt bin, aber mich dennoch nicht völlig davon abschrecken hab lassen, gebe ich drei Punkte. Wer weiß, vielleicht bekommt es ja nach dem vollständigen Lesen mehr Sterne!