Septemberblut

jaz1980 Avatar

Juhu, endlich gibt es mal wieder ein spannendes Buch über Vampire, was mich sofort angesprochen hat.

Rebekka Pax hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es macht Freude jedes einzelne Wort zu verschlingen. Leider war die Leseprobe viel zu schnell zu Ende.

Zu Beginn des Buches wir über den Tod des Vampirjägers Frederik berichtet. In seinem Besitz befand sich ein magisches Messer, was für alle Vampire von größter Wichtigkeit ist. Ein Vampir namens Daniel Gorden versucht mit aller Macht dieses Messer zu bekommen, um die Herrschaft über alle Clans zu erhalten. Zeitgleich stockt er seine Armee auf, bereit für den entscheidenden Kampf.

Jetzt liegt es an dem Vampir Julius, das Messer rechtzeitig zu finden, denn Frederik trug es nicht bei sich, als er aus dem Fenster stürzte bzw. gestürzt wurde.

Die 2. Hauptperson ist Amber, Frederiks kleine Schwester. Sie erhielt ca. 3 Wochen vor seinem Tod einen Brief von ihm, mit dem Vermerk " Du wirst wissen, wann du ihn öffnen musst ".

In diesem Brief  fordert er sie auf  in seine Fußstapfen zu treten und den Kampf gegen Vampire aufzunehmen. Er informiert sie darüber, dass sie in wenigen Tagen etwas erhält, was sie immer bei sich tragen soll. Leider hat er sie nie aufgeklärt über seine Arbeit als Vampirjäger, daher nimmt sie seinen Brief nicht ernst. Sie hat zwar bemerkt, dass er sich in letzter Zeit verändert hat, dachte aber es lag an den Computerspielen.

Bei Frederiks Beerdigung lernen sich Amber und Julius kennen. Für Julius ist klar, dass Amber die nächste Besitzerin des Messer sein muss und verabredet sich mit ihr. Denn sein Befehl lautet den neuen Besitzer zu verwandeln, um so an das Messer zu kommen. Amber ahnt nicht in was für einer Gefahr sie schwebt.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht