Sofort voll erwischt

pharo72 Avatar

Die Leseprobe macht uns mit Julius, einem Vampir und der unschuldigen Amber bekannt. Abwechselnd aus deren Sicht geschildert, erhalten wir einen guten Einblick in die Geschichte. Ambers Bruder beging Selbstmord, so scheint es. Er hinterlässt ihr einzig einen wirren Abschiedsbrief und ein hölzernes Messer. Bei diesem handelt es sich um eine äußert tödliche Waffe gegen Vampire und mehrere der in Los Angeles ansässigen Vampirclans wollen es in seinen Besitz bringen, um damit Macht über alle zu bekommen. So wird Julius auf Amber angesetzt und soll sie zu seiner Dienerin machen. Schon nach der ersten Begegnung begehrt er sie und ist nicht abgeneigt.

Ich gebe zu, ich bin süchtig nach Vampirromanen und dieser gefällt mir bereits nach den ersten Seiten besonders gut. Ich freue mich immer, wenn deutschen Autoren auch eine Chance gegeben wird und ich denke, dies könnte ein Volltreffer werden. Die Autorin schreibt sehr atmosphärisch und zieht damit sofort in den Bann. Ich mag die wechselnden Perspektiven, so erfährt man mehr über die Gefühle der Protagonisten als in der Ich-Schreibweise. Romantische Verwicklungen zwischen Amber und Julius sind bereits vorprogrammiert und durch die Wiedererweckung von Frederick ist ebenso für gruselige Momente gesorgt. Ich würde diese fesselnde Geschichte sehr gern weiterlesen.