unauffällige Vampirgeschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
coffee2go Avatar

Ich bin kein großer Fan des Vampire-Hypes, sodass ich Vampir-Bücher nur dann gerne lesen, wenn sie etwas Besonderes beinhalten oder mir mit einer außergewöhnlichen Idee auffallen. Aufgrund der Leseprobe konnte ich das bei "Septemberblut" noch nicht feststellen, die Handlungen sind bis jetzt noch sehr klischeehaft und unauffällig. Trotzdem hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen, die Sprache ist solide und flüssig, leicht und schnell zu lesen, die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und der Szenenwechsel, der recht häufig passiert, ist gut gelungen und stimmig. Die Hauptakteurin Amber finde ich auch ganz sympathisch und sie hat mich auch neugierig darauf gemacht, wie sie sich weiterhin entscheiden wird und welchen Weg sie einschlagen wird. Dies wäre der Anreiz für mich, das Buch zu lesen. Als Zielgruppe scheint das Buch Jugendliche, va. Mädchen, anzusprechen. Das Cover spricht mich persönlich nicht an, es passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Genre und zur Stimmung des Buches.