Vampirclans in L.A.

waldmeisterin Avatar

Die Leseprobe besteht aus drei Handlungssträngen:

Julius, ein Vampir, hat den Auftrag, für seinen Meister Curtis ein Messer zu finden, mit dessen Hilfe Vampire getötet werden können. Die "Vampirwelt" in LA scheint in sieben Clans aufgeteilt zu sein. Einer der Clanherren, Gordon, will mithilfe des Messers die Macht über alle Vampie in LA übernehmen, was Curtis unbedingt verhindern will.

Frederik Connan, der Messerträger, wird vor seiner Wohnung tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Amber, seine Schwester, ist die Erbin des Messers. Bei Frederiks Beerdigung lernt sie Julius kennen und verabredet sich mit ihm für den nächsten Abend.

In der Zwischenzeit hat Gordon mit der Unterstüzung eines Hexers Frederik Connan zu einem Untoten verwandelt, der eine Aufgabe zu erfüllen hat, bevor er endgültig verwest.

Hmm, man merkt es mir wahrcsheinlich schon an: ich bin kein Freund von Vampirgeschichten. Die LP habe ich hauptsächlich deshalb gelesen, weil mich die Kombination deutsche Autorin mit L.A. gereizt hat. Es ist auch schlüssig geschrieben und durchaus nicht unspannend, ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob das was für mich ist. Ist halt einfach nicht mein Genre. Auf jeden Fall aber fand ich es um Klassen besser als die LP über sexsüchtige TeenieVampire von letzter Woche ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) !

die Waldmeisterin