Idee gut - Umsetzung hat Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mondscheinsonate Avatar

Von

"Serpent Queen - In Power She Rises" hat mich durch Cover und Klappentext angesprochen. Auch die Leseprobe begann vielversprechend.

Cahira ist die erste weibliche Ferum. Sie wird dem Kronprinzen zugeteilt, bei einem Anschlag auf die Königsfamilie werden jedoch das Königspaar und der Kronprinz Atlas verletzt.

Zur Strafe wird Cahira in die Schlangengrube geworfen und überlebt dies wider Erwarten. Auf ihrem Körper befindet sich eine Schlange und sie ist auserkoren, die nächste Schlangenkönigin des verfluchten Königreiches zu werden.

Insgesamt gibt es vier Königreiche und das Worlbuilding ist relativ spärlich. Cahira wird als starke Protagonistin beschrieben, muss aber oft gerettet werden. Auch die Enemies-to-Lovers-Geschichte hat nicht ganz überzeugt.

Die Idee des Buches fand ich wirklich cool, gerade der Anfang hat mir gefallen, aber die Umsetzung insgesamt war dann einfach leider nicht meins. Für Einsteiger ins Fantasy-Genre ist das Buch aber vielleicht was.