"Seventeen" klingt für mich nach einem lockeren, witzigen aber auch spannenden Thriller

rupfschwinge Avatar

Eigentlich lese ich hauptsächlich Phantastik, Thriller kommen eher selten bei mir vor, aber bei diesem haben mich Cover und Titel sofort neugierig gemacht, vom Klappentext danach ganz zu schweigen. Es klang einfach unglaublich spannend und witzig und ich habe die ganze Woche gespannt auf die Leseprobe gewartet. Ich dachte mir schon, dass es eher locker geschrieben ist, aber für mich als jemand, der gewöhnlich keine Thriller liest, ist das in diesem Genre dann genau das Richtige. Die Leseprobe hat mir bereits sehr viel Spaß gemacht. Ich mag zynische und sarkastische Protagonisten und 17 hat auf mich genau diesen Eindruck gemacht.
Eine meiner beiden absoluten Lieblingsreihen hat mich mit einem ähnlichen Klappentext gelockt, von daher denke ich, dass mir diese Geschichte auch sehr gut gefallen könnte.
Ich bin selbst publizierende Autorin (und Bloggerin) und auch wenn ich hauptsächlich Phantastisches lese, finde ich es wichtig, hier und da auch mal in andere Genre hineinzuschauen. Gerade hier bei Vorablesen bin ich dabei schon auf tolle Bücher gestoßen wie "Lola" von Melissa Scrivner-Love.
Was ich von "Seventeen" erwarte? Lockere aber auch spannende und witzige Unterhaltung mit einem Protagonisten, der bestimmt nicht immer sympathisch ist.