Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt

kimvi Avatar

Ich habe die gesamte Serie um die Sidhe-Seherin MacKayla Lane mit Spannung verfolgt. Aufgrund des fiesen Cliffhangers am Ende des vorherigen Bandes habe ich diesen finalen Teil natürlich herbeigesehnt. Schnell wird klar, dass etwas Umfassbares eingetreten ist: Jericho Barrons liegt tot vor Mac und sie muss sich damit auseinandersetzen, ihn getötet zu haben. Doch für ihre Trauer ist keine Zeit, denn der Lord Master und seine Schergen warten darauf, ihre Rechnung mit Mac zu begleichen.

Auch dieser Band wird in der Ich-Perspektive aus MacKaylas Sicht erzählt. Mir ist der erneute Einstieg in die Reihe problemlos gelungen. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich in Macs Gedanken- und Gefühlswelt hineinzuversetzen und konnte diese gut nachvollziehen. Ich möchte deshalb behaupten, dass man sich ohne die Vorkenntnisse aus den anderen Teilen kaum orientieren kann. Mac hat in den Bänden einiges durchgemacht und ihr Charakter hat sich weiterentwickelt. Aufgrund des Klappentextes stelle ich mir dennoch die Frage, ob sie es schaffen kann, die Menschheit zu retten. Ich bin deshalb natürlich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Handlung. Wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar noch die Hoffnung, dass Barrons es doch noch irgendwie schaffen könnte. Denn es fällt mir schwer, mich von diesem Charakter zu verabschieden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Mac ohne Barrons im Finale bestehen will. Doch schon nach diesen wenigen Seiten scheint sie einen Entschluss gefasst zu haben und sie wirkt so stark, wie nie zuvor. Wird sie das geheimnisvolle Sinsar Dubh tatsächlich für ihre Zwecke einsetzen können?