Das Ende naht, aber Mac gibt nicht auf.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
soleil Avatar

Mac sitzt geschunden auf dem Felsen in der Spiegelwelt und weint um den Tod, den sie gebracht hat. Die letzten Gefühle in ihr sterben, bis letztendlich nur noch Platz für einen einzigen Gedanken und Wunsch ist.
Sie macht sich bereit und tritt Darroc, dem LM, gegenüber.

Der fünfte Teil der Serie sollte unbedingt in Folge gelesen werden!
Über ein Jahr freue ich mich nun auf die Fortsetzung. Hoffentlich wird der deutsche Verlag alle Bücher nun noch einmal in einer einheitlichen Ausgabe (in einem Schuber?) und mit einheitlichen und vor allem passenden (!!!) Covern/Titeln veröffentlichen. Bisher habe ich keines der (deutschen) Bücher behalten, obwohl ich die Serie sehr, sehr gerne lese.
Wie gewohnt schont Karen Marie Moning ihre Heldin nicht, sondern setzt ihr und der gesamten Welt ziemlich zu. Das ist es auch, was den Reiz der Geschichte ausmacht, nie kann man sicher sein, dass im letzten Moment jemand zu Rettung eilt. Noch nicht einmal, das letztendlich alles gut ausgehen wird. Wer weiß, vielleicht müssen sich die Menschen mit der neuen Situation arrangieren?
Nach so langer Zeit ist es zunächst nicht ganz einfach in die Geschichte hineinzufinden, auch wenn Teil 4 mit einem Cliffhanger endete. Es wird jedoch vieles in den Kopf des Lesers zurück geholt, ohne ihn mit Infodump zu überfordern. Sprachlich wieder herausragend, spannend allemal. Top!