dramatisch-spannend

robberta Avatar

_Ende des 4.Bandes tötet Mac ein Monster (war es ihr Monster, IYD, oder wer?) und als es sich zurückverwandelt erscheint ….. ? Mac hatte geglaubt alles verloren zu haben, aber erst jetzt…Der geniale Cliffhanger am Ende des 4.Bandes! Welches Monster hat Mac am Ende des 4.Buches wirklich getötet ?_ Die Lösung nun endlich in der Fortsetzung  **Shadowfever .**

Die Leseprobe zum 5.Band: Mac tötet ein Monster und als es sich zurückverwandelt erscheint Jericho Barrons. Er kam zu ihr in einer barbarischen, unmenschlichen Gestalt, um ihr Leben zu schützen. Er hat sich selbst als IYD etabliert, gleichgültig, was ihn das letzten Endes kosten würde: er wusste, dass er sich in ein hirnloses, wildes Tier verwandeln würde, das alles, was ihm zu nahe kam, niedermähen würde. Alle bis auf eines. Mac. Mac erkennt, dass sie Jericho Barrons mit dem Speer getötet hat. Sie kann einfach nicht glauben, dass er unwiederbringlich tot ist. Selbst ihre Sidhe-Seher-Sinne erspüren kein Lebenszeichen mehr. Sie hat sich auf Ryodan Wort verlassen und sich gegen Barrons gestellt. Hoffnung macht stark, Angst tötet. War Jericho Barrons der Unseelie-König? Nun ist sie ganz allein. Die Wiederholung ihres Monologs macht ihren grenzenlosen Schmerz fast sichtbar. Ihr wird bewusst, dass sie ihre Chance mit Barrons verpasst hat. Ihre Verzweiflung wird spürbar. Sie wollte zwar überleben, aber nicht um diesen Preis. Der Lord Master hat immer noch ihre Eltern in der Gewalt. Was ist mit V`lane? Dann zeigt ihre Wut die Krallen und sie will Rache. Wenn Barrons endet fange ich sagt sie nachdem sie aus dem schwarzen See geschöpft hat. Kann man mit dem Sinsar Dubh die Zeit zurückdrehen, eine andere Vergangenheit und Zukunft schaffen. Mac `s spannungsvolle Hoffnung oder Racheengel? Ich bin gespannt wie alles ausgeht.

Was ist mit V`lane und Ryodan? Wer ist der Unseelie-König? Wird (die mutierte) Mac das Sinsar Dubh in ihre Gewalt bringen können? Wie wird sie sich an dem Lord Master rächen? Ich bin schon ganz gespannt wie die Rätsel alle gelöst werden.

PS: Ich habe die ersten vier Bände gelesen. Für Leser die diese nicht kennen wird es schwer alles zu verstehen.