Gemeinnisvolles Ende von Mac Kayle

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Fantasyromans „Shadowfever“ von Karen Marie Moning gut gefallen. Besonders das Buchcover mit der Hauptperson Mac Kayla sehr in lila gehalten gefällt mir und macht mich neugierig auf den letzten Teil, nachdem ich bereits einen der vorherigen Bände kenne und mir somit die Hauptperson schon bekannt ist.

Barrons liegt tot vor Mac Kayla und sie hofft, dass er doch noch aufwacht. Da er aber von ihrem Speer durchbohrt wurde, ist das eher unwahrscheinlich und auch ihre Schwester von den Toten aufzuwecken bleibt eher fraglich. Doch vielleicht hilft ihr ja das Sinsar Dubh dabei. Mac Kayla empfindet starke Trauer und hat große Schuldgefühle wegen dem Tod Barrons und trifft eine Entscheidung.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und man gut und leicht folgen, auch wenn es eine andere Welt ist und man sich in diese begeben muss. Mir gefällt die Entwicklung der Hauptperson, die man gut miterleben kann, wenn man nur einen früheren Band kennt und nun merkt welche Verantwortung sie auf sich nimmt.