Letzter Band der Fever-Reihe

pharo72 Avatar

Endlich findet die tolle Fever-Serie von Karen Marie Moning ihren Abschluss. Ich muss gestehen, wer die bisherigen Teile der Reihe nicht gelesen hat, wird bei der Leseprobe schwer einen Einstieg finden. Zu viele Begriffe sind ohne das Glossar unverständlich. Offensichtlich hat MacKayla Lane zum Ende des 4. Bandes den mysteriösen Buchhändler Jericho Barrons durch eine Verwechslung getötet. Erst jetzt wird ihr klar, wie sehr sie ihn eigentlich liebt und fast scheitert sie an seinem Tod. Doch ihr wird bewusst, dass das Sinsar Dubh, dem sie schon lange hinterherjagt, ja auch eine Möglichkeit beinhalten könnte, alles wieder rückgängig zu machen, Jerichos Tod und vor allem auch den ihrer Schwester. So begibt sie sich also in den letzten großen Kampf.

Ich muss zugeben, dass ich den letzten Teil der Reihe noch nicht gelesen habe, er steht aber bereits abrufbereit im Regal und ich will dies vor diesem 5. Teil auf jeden Fall noch nachholen. Der Schreibstil von KMM hat mich bereits bei ihrer Highlander-Serie sehr begeistert, da sie einen unnachahmlichen Humor einfließen lässt, auch wenn das Geschehen noch so brutal und schrecklich erscheint. Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch vorablesen zu dürfen und damit die Reihe komplett abschließen zu können.