Shadowfever

evelynpagel Avatar

Es liegt schon einige Zeit zurück, als ich Karen Marie Moning´s vorletzten Teil der Shadowfever - Reihe _Gefangene der Dunkelheit_ gelesen habe und kann mich nur vage an die Handlung erinnern. Und für Nicht - Kenner macht es sich nicht leichter, die Story von Shadowfever zu verstehen.

Zusammenfassung: Mac Kayla Lane, die eingentlich adoptiert wurde und eine Sidhe Seherin ist, die die Unseelie (böse Feenwesen) bekämpfen kann und auf der Suche nach deren größten Macht, dem Sinsar Dubh ist, ist momentan in der Feenwelt (=Spiegellabyrinth) gefangen. Sie hat ihren "Meister" Jericho Barrons, der wohl auch eine Art Feenwesen, oder zumindest kein Mensch zu sein scheint, umgebracht und bereut es zutiefst, da er sie ihre Macht gelehrt hat und immer vor dem Tod bewahrt hat.

Da sie nun - von Zorn auf den Lord Master erfüllt und angeführt durch die Macht, die von dem Sinsar Dubh ausgeht, um Barrons wieder zum Leben zu erwecken - keine Angst mehr verspürt (_Angst tötet...)_ macht sie sich auf, den Lord Master zu vernichten und das Sinsar Dubh an sich zu bringen.

Das wird wohl auch wieder sehr spannend und hoffentlich nicht allzu verwirrend. Ich würde _Shadowfever_ gerne weiterlesen!