5.Teil

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kallistomorgenstern92 Avatar

Ich habe nur den zweiten und den fünften Teil der Shadowfever - Reihe gelesen. da ich mir die beiden Bücher gekauft hatte ohne zu wissen,das es sich um eine Reihe handelt. bin einfach im buchladen rein und habe mir das gesucht was mich vom Klapptext angesprochen hatte.

MacKayla Lane, die Jägerin der Schatten, wird selbst zur Gejagten. Wem kann sie noch trauen, wer ist Feind, wer Freund? Im Kampf gegen die dunklen Feenwesen und auf der Suche nach dem Sinsar Dubh gerät Mac in Gefahr. Am Ende muss sie eine Entscheidung treffen – und bestimmt damit nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern das der gesamten Menschheit. Wird sie die Welt zerstören …oder retten

Barrens wurde ermordet,und das Geschehen geht sehr langsam vorran, die ersten 200 Seiten waren sehr lahm geschrieben.
Dann wird es langsam spannend, Mac wird immer mehr zur Jägerin und überlegt sich Strategien und Taktiken um vorzugehen, was im 2. Teil nicht so war, da war sie eher zurückhaltend.
Teilweise ist es mir durch das häufige Wechseln der Handlung allerdings schwer gefallen dieser zu folgen.

Für Leser,die Feenwesen und Fantasy mögen und grade mit diesen Büchern anfangen Lesenswert, jedoch wer schon viel Fantasybücher gelesen hat,mit einigen einfach nicht zu vergleichen