Bitte mehr!

malibu Avatar

Mac, die Jägerin der Schatten wird selber zur Gejagten. Sie weiß nicht, wem sie noch trauen kann oder wer ihr Feind ist, geschweige denn Freund. Der letzte, alles entscheidende Kampf rückt immer näher und steht schließlich ganz bevor. Am Ende muss Mac eine Entscheidung treffen, sie muss über das ganze Schicksal der Menschheit und der Welt entscheiden – wird sie die Welt retten oder zerstören?

Endlich durfte ich das Finale der Fever-Saga in Händen halten und lesen, leider ist es schon vorbei. Mac ist in diesem Buch eine ganz andere und so auch die anderen Protagonisten. Anfangs war sie mir eher etwas unsympathisch, aber man versteht sie und freundet sich damit an. Der lockere, leichte Schreibstil auch in diesem Band der Autorin macht des dem Leser leicht, dem Geschehen schnell und gierig zu folgen. Es ist, als würde man mit Mac verschmelzen, man fühlt sich stellenweise sogar wie an ihrer Stelle. Die Autorin versteht es wirklich, die Protagonisten lebensecht in den Kopf des Lesers zu zeichnen, ein wahrhaftig gutes Kopfkino findet in diesem Buch statt! Wer die vorherigen Bände gelesen hat, wird hier mit seinen Erwartungen belohnt, ein besseres Finale kann sich die Autorin nicht einfallen lassen. Das Ende wirkt nicht wie hingeschmettert, wie es oftmals der Fall ist bei abschließenden Bänden – es wirkt alles perfekt und lädt einen sogar zum Hoffen auf weitere Bände ein, wobei das hier ja der letzte sein soll. Viele Fragen aus den vorherigen Bänden werden hier mit Antworten belegt, auf die man in jedem Band gebangt hatte und gehofft hat, dass mehr und mehr offenbart wird. Hier ist das der Fall und es lässt einen doch immer wieder staunen, hat man doch einiges schon selbst geahnt. Es fügt sich alles wunderbar zusammen, einige Überraschungen gibt es auch noch, sowohl gute als auch böse. Last, but not least – die Reihe sollte wirklich verfilmt werden, das kann ich mir gut vorstellen, das dies gut ankommen würde bei den Mac-Fans.  Und nun zu guter Letzt: Bitte, bitte, bitte liebe Autorin – schreib die Reihe weiter!