Fever Band 5

buchwurm80 Avatar

Barrons ist tot. Er musste sterben, damit Mac erkennt, was er wirklich ist. Am Boden zerstört, plant sie, die Welt neu zu erschaffen. Doch wer von ihren Mitstreitern ist wirklich ihr Freund und wer ist Feind? In ihrer Not geht sie sogar einen Pakt mit Darroc, dem Mörder ihrer Schwester Alina, ein, um das Sinsar Dubh in ihre Gewalt zu bringen und endgültig zu zerstören. Doch es stehen noch viele Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen für Mac an. Und welche Rolle wurde ihr in diesem großen Verwirrspiel des Universums zugedacht? Die Jägerin wird zur Gejagten, als sich das dunkle Buch gegen sie wendet. Und was will das Schicksal ihr sagen, als Mac ihr Gesicht auf einer alten Tarotkarte entdeckt?

Ich bin wohl wirklich eine Ausnahme. Habe mich auch durch den letzten Band eher mehr als weniger durchgequält. Die Story ist zwar spannend geschrieben und endlich mal nicht von diesem "Naivchen-Schema" durchdrungen, allerdings wechselt die Geschichte so oft von einer Handlung in die nächste, dass mir trotz des Durchlesens am Stück irgendwann der rote Faden verloren ging. Fand die Geschichte alles in allem äußerst verwirrend und zum Teil auch absolut unlogisch und konstruiert. Man erfährt jedoch endlich (fast) alles über Barrons und Macs Herkunft und Wesen. Auch ihre "Freunde" halten noch die ein oder andere Überraschung parat.