MacKayla Lane - DAS FINALE

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Fantasyroman "Shadowfever" von Karen Marie Moning gut gefallen. Das Buchcover zeigt MacKayla und die düstere Stimmung mit Fledermäusen in lila gehalten und ich finde das Cover sehr ansprechend.

Barrons ist tot und Mac ist total traurig, doch er musste sterben damit sie seine wahre Identität erkennen konnte. Mac möchte nun die Welt neu erschaffen, doch zunächst muss sie erkennen wer ihr Freund  und wer Feind ist. Um dies zu erkennen verbündet sie sich mit Darroc, den Mörder ihrer Schwester Alina und möchte gemeinsam mit ihm das Sinsar Dubh in ihre Gewalt bringen und zerstören.Mac muss viele Entscheidungen treffen und die ihr zugedachte Rolle erkennen. Sie wird selbst zur Gejagten, da sich das Buch gegen sie wendet und auf einer Tarotkarte entdeckt sie ihr Gesicht. Mehr möchte ich zur Handlung nicht schreiben, denn man muss den Roman einfach selber lesen.

Ich finde die Handlung spannend geschrieben. Teilweise ist es mir durch das häufige Wechseln der Handlung allerdings schwer gefallen dieser zu folgen. Gut hat mir gefallen das man mehr über Barron und Macs Vergangenheit erfahren hat und auch der ein oder andere Freund wieder aufgetaucht ist, den man schon aus den vorherigen Büchern kannte.

Das Fantasybuch ist für Alle geeignet die Fantasy mögen gerne mehr von Mac erfahren möchten. Hilfreich wäre es hierfür die Vorgängerbücher vorher zu lesen, da es sonst sicherlich scon sehr verwirrend sein kann.