Shadowfever

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
abunchofcats Avatar

Ich kenne die anderen Bücher aus dieser Reihe leider nicht und deshalb fiel mir das Lesen und die Zusammenhänge auch schwer.

Mac sitzt vor dem Leichnahm Barrons und muss begreifen, dass sie ihn unabsichtlich getötet hat. Sie wird auf den Lordmaster treffen müssen und das Sinsar Dubh finden. Doch leider kehren sich die Rollen um und sie wird von der Jägerin zur gejagten.

Leider hat mir das Buch vom sprachlichen überhaupt nicht gefallen. Es gibt zahlreiche Wiederholungen und auf den ersten Seiten ergeht Mac in einer Tirrade von Selbstmitleid und Wiederholungen. Dann plötzlich schüttelt sie ihre Trauer auch so einfach ab und geht ihren Weg. Hinzu kommen noch diese Tot durch Sex Feen. Das hat bei mir wirklich nur Kopfschütteln hervorgerufen. Ab dieser Stelle wird das Buch sehr langatmig und vorhersehbar für mich. Auch wenn dies der letzte Band der Reihe sein soll, so habe ich das Gefühl, dass noch eine Option für eine mögliche Fortsetzung offen bleibt. Hinzu kommt, dass ich mit dem Charakter der Mac nie so ganz warm geworden bin. Ein Buch mit Höhen und Tiefen, aber insgesamt leider nicht mein Fall.