shadowfever-showdown

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

 

SHADOWFEVER   von Karen Marie Moning

Mac tötet ein Monster und als es sich zurückverwandelt erscheint Jericho Barrons. Er kam zu ihr in einer barbarischen, unmenschlichen Gestalt, um ihr Leben zu schützen. Er hat sich selbst als IYD etabliert, gleichgültig, was ihn das letzten Endes kosten würde: er wusste, dass er sich in ein hirnloses, wildes Tier verwandeln würde, das alles, was ihm zu nahe kam, niedermähen würde. Alle bis auf eines. Mac.  Sie kann einfach nicht glauben, dass er unwiederbringlich tot ist. Selbst ihre Sidhe-Seher-Sinne erspüren kein Lebenszeichen mehr.  Hoffnung macht stark, Angst tötet. Nun ist sie ganz allein. Die dauernde Wiederholung ihres Monologs macht ihren grenzenlosen Schmerz sichtbar. Ihre Verzweiflung wird spürbar. Sie wollte zwar überleben, aber nicht um diesen Preis. Der Darroc hat immer noch ihre Eltern in der Gewalt.Dann zeigt ihre Wut die Krallen und sie will Rache. Wenn Barrons endet fange ich sagt sie nachdem sie aus dem schwarzen See geschöpft hat. Kann man mit dem Sinsar Dubh die Zeit zurückdrehen, eine andere Vergangenheit und Zukunft erschaffen. Mac `s spannungsvolle Hoffnung oder Racheengel?Was ist mit V`lane? Cruce…..?

 

Der 5. Band ist ziemlich komplex und ich hatte teilweise Schwierigkeiten zu folgen. In Shadowfever wird aus Freund  Feind und aus Feind wird Freund. Die meisten Geheimnisse werden gelüftet. Mac 05 hat endlich den Durchblick, sie erkennt immer mehr Täuschungen und Feen-Illusionen, man fühlt sich wie in einer endlos Schleife zwischen Mac 01 und Mac 05 Rückblenden. Mac`s dauernde Monologe stoppen den sonst guten Spannungsaufbau. Die Spannungsbögen die anderen Bände haben mir allerdings besser gefallen.Verwirrend fand ich, dass Randfiguren im Showdown eine tragende Rolle zugewiesen wurde.

 

Schwierigkeiten wird es für Leser geben, die die ersten Bände nicht kennen.

 

Ende… vorerst ?????