Sterben und leben lassen...

evelynpagel Avatar

_Das Buch:_ MacKayla Lanes Mission ist noch nicht zu Ende: Sie muss das _Sinsar Dubh_ finden und unter ihre Kontrolle bringen. Doch die Jägerin wird zu Gejagten, als sich das Dunkle Buch gegen sie wendet - und die, die sie liebt, in Gefahr bringt. Wem kann sie noch trauen? Wer ist sie überhaupt? Und was will das Schicksal Mac sagen, als ihr Gesicht auf einer antiken Tarotkarte auftaucht? Mac kann selbst kaum noch zwischen Schein und Sein unterscheiden. Während sie noch mit  ihrer eigenen Trauer kämpft, nimmt das Verwirrspiel seinen Lauf.

**CATCH THE FEVER - DAS GROßE FINALE DER FEVER - SAGA**

_Er hat sein Leben für mich gegeben. Barrons hat sein Leben für mich gegeben. Er war mein Fels in der Brandung - gewillt zu sterben, damit ich leben kann. Warum hat er das getan? Wie soll ich weiterleben?_

MacKayla Lane, die Jägerin der Schatten, wird selbst zur Gejagten. Wem kann sie noch trauen, wer ist Feind, wer Freund? Der entscheidende, letzte Kampf steht unmittelbar bevor. Und am Ende muss Mac eine Entscheidung treffen. Sie bestimmt damit nicht zur über ihr eigenes Herz und ihr eigenes Schicksal, sondern das der gesamten Menschheit. Wird sie die Welt zerstören ... oder retten?

_Meine Meinung:_ Auch dieser Urban Fantasy Roman war spannend und abwechslungsreich zu lesen - auch wenn ich das Buch öfter mal aus der Hand gelegt hatte. Als MacKayla - Neuling sollte man allerdings, bevor man _Shadowfever_ lesen möchte, zuerst die anderen vier Teile von Karen Marie Moning lesen. Sonst kommt man bei der Story nicht mit!Auch mit dunkler, knisternder Erotik wird hier mal wieder nicht gespart (nix für unter 16 jährige Leser, finde ich). Der Roman ist vielleicht nicht jedermanns Sache, denn es ist eben Urban Fantasy, aber doch lesensewert. Das Buchcover gefällt mir auch sehr gut - es passt zu dem Buchinhalt.

_Die Autorin:_ Karen Marie Moning erzielte mit ihren Zeitreise - Romanen nicht nur in den USA Bestsellererfolge - auch in Deutschland hat sie sich eine riesige Fangemeinde geschaffen. Mit ihrer Heldin MacKayla hat sie erfolgreich eine neue Serie etabliert. _Shadowfever_ ist der fünfte und letzte Band der Reihe um die gehimnisvolle Seherin. Moning lebt in Cincinati, Ohio.

Von Karen Marie Moning sind im Ullstein bereits erschienen:

- Im Bann des Vampirs