Von den Socken

tiffylein Avatar

Shadowfever ist der fünfte Band der Fever Saga und ich habe alle vorigen Bände gelesen udn war also voll im Bilde was die Story betrifft und zu Anfang muss ich schon mal sagen, ich würde niemandem empfehlen auch nur ein Buch auszulassen, sonst versteht man den rest einfach nicht, weil in jedem Buch etwas mehr offenbart und erklärt wird.

In Shadowfever geht es im Großen und Ganzen um MacKayla Lane, die nach dem Tod ihrer Schwester nach Dublin gereist ist um dort dem Mörder der Schwester auf die Schliche zu kommen. Dort erfährt sie dass sie einige besondere Gaben hat und das es auch ein Feenreich gibt mit Guten und Bösen Feen. Diese beiden Arten kommen nun auf die Welt um sie an sich zu reißen und MacKayla scheint der Schlüssel des Ganzen zu sein. Sie versucht mit allen Mitteln die alte Welt wie sie sie kannte wieder herzustellen und erhält dabei Hilfe von vielen mehr oder weniger vertrauenswürdigen Personen. Der Fünfte und letzte Band ist nun der endgültige Showdown, in dem über leben und Tod entschieden wird. Hier an dieser Stelle will ich auch nicht mehr verraten. Man sollte wirklich selbst lesen.

Also die ersten 200 Seiten waren eine Qual, was nicht zuletzet an Ereignissen liegt, die mit einer meiner Lieblingshauptpersonen aus dem Buch zu tun hat. Ich musste stark kämpfen und war oft verwirrt was eigentlich da gerade vor sich geht. Doch dann schlagartig kam die Wende, dass Buch wurde wieder klar durchsichtig und endlich war die Welt wieder in Ordnung für mich. Man konnte sich wieder voll in die Story einfinden und bekam auch endlich die eigntlich schon seit dem ersten Band ersehnten Antworten auf alle Fragen die man hatte. Und nach diesen ersten eher langweiligen 200 Seiten hatte ich das Buch dann auch ganz schnell durch, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin definitiv ein fan der Reihe und würde sie jedem Fantasy Fan mit gutem Gewissen weiter empfehlen denn die Geschichte um Mac ist einfach super geschrieben und spannend.

Absolut Top und ich habe mich wirklich gefreut, dass ich dieses Buch gewonnen habe und dadurch "gezwungernermaßen" die ganze Reihe lesen musste :)