Ein junges Mädchen entkommt ihrem Mörder

bluesky_13 Avatar

Rory Miller war unterwegs nach Hause, sie nahm eine Abkürzung durch den Wald als sie plötzlich ein Geräusch hinter sich hörte. Sie drehte sich immer und immer wieder um und fing an zu rennen. Was sie nicht wusste war, dass der Serienkiller Steven Nell hinter ihr her war. Als sie in ihn hineinrannte war sie fürs erste erleichtert, denn sie kannte Mr. Nell, er war ihr Lehrer. Doch urplötzlich schlug die Situation um und sie erkannte die Gefahr. Bevor sie schreien konnte, zerrte er sie schon mit sich und hielt ihr den Mund zu. Durch einen kleinen Fehler von ihm konnte Rory ihm entkommen.

Mr. Nell hieß in Wirklichkeit Roger Krauss und hat schon 14 junge Mädchen ermordet in 10 Bundesstaaten. Das FBI suchte schon sehr, sehr lange nach ihm.

Dieses Buch scheint ein sehr spannendes Jugendbuch zu sein und behandelt eine Thematik, was keiner erleben möchte. Wenn ein so junges Mädchen dem Tod so ins Auge blickt, dann verfolgt sie das ihr ganzes Leben lang. Da hilft auch das Zeugenschutzprogramm nichts, die Angst bleibt. Außerdem müssen sie alles hinter sich lassen und ein komplett neues Leben anfangen, ohne Freunde, ohne Familie. Der Vater, die Schwester und Rory müssen sich wohl darauf einlassen, denn der Serienkiller ist schon wieder untergetaucht. So ist Rory in höchster Gefahr solange sie dableibt, wo sie bisher lebt.

Dieses Buch hat sehr großes Potenzial und ist mit Sicherheit für das Alter von 14 Jahren geeignet, denn die Jugend geht mit Gefahr anders um als wir älteren Leute. Anhand von dem Buch sehen sie vielleicht die tatsächliche Gefahr, die von jedem Menschen ausgehen kann.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch die Jugend mit Sicherheit zum Nachdenken anregt. Vielleicht werden sie dadurch auch etwas vorsichtiger.
Ich mag solche Bücher, wenn sie eine große und starke Aussagekraft haben und das sehe ich in diesem Buch durchaus. Die Leseprobe ist schon sehr aussagekräftig und dieses Buch ist es durchaus wert, gelesen zu werden.

Eure Bluesky_13