Ein Serienmörder in New Jersey

mel.e Avatar

Rory fühlt sich nach den Überfall von ihrem Mathelehrer mehr als missbraucht, denn er hat sie überwacht und sie ausspioniert, um dann zuzuschlagen. Lauf FBI ist er ein Serienmörder, der schon 14 Mädchen auf dem Gewissen hat. Rory ist die erste, die ihm entkommen ist. Rorys Ängste sind nachvollziehbar und von der Autorin sehr gut wiedergegeben worden. Für Rory wird sich einiges ändern, denn auch Personenschutz wird sie nicht davor schützen, völlig verängstigt und verstört zu sein. Ein mutiges Mächen, die nicht hinnehmen konnte zu sterben und sich wehrt. Für Mr. Nell das erste Mal, das ein Mädchen entkommen konnte. Wie wird er mit dieser Schmach umgehen?

Shadowland - was Schattenland bedeutet übersetzt, wirft mir einige Fragen auf, zumal es bedeuten könnte, dass sich Mr. Nell nun im Schatten aufhält, um in einem günstigen Moment Rory doch noch zu töten oder bedeutet es, dass sich nun auf Rorys Leben ein Schatten gelegt hat, der ihr Leben düster werden lässt vor Angst?

Mir hat die kurze Leseprobe sehr gefallen, da sie einen hohen Spannungsbogen aufweisen konnte. Sehr gerne würde ich weiterlesen um mich davon zu überzeugen, dass es hoffentlich ein Happy End für Rory gibt, damit die Schatten in ihrem Leben vertrieben werden können. Ein junges Mädchen deren Träume sich durch rohe Gewalt ersteinmal in Luft auflösen.