Mentor bedroht Schülerin

ger6892daerger Avatar

Das erste Kapitel beginnt schon recht furios. Ein Mann verfolgt ein Mädchen in einem Wald und versucht es zu vergewaltigen. Im letzten Moment stolpert er und das Mädchen kann entkommen.
Im zweiten Kapitel wechselt die Perspektive, wir lesen die ganze Szene aus der Sicht des Mädchens. Sie heißt Rory Miller und ihr Verfolger ist ihr Mathelehrer und Mentor Steven Nell. Rory kann sich im letzten Moment retten, weil sie auf eine nahe gelegene Straße fliehen kann und zufälligerweise Christopher Kane, der Freund ihrer Schwester Darcy, mit dem Auto dazukommt. Der Fall kommt zur Anzeige zu der FBI Agentin Sharon Messenger. Sie klärt Rory und ihren Vater darüber auf, dass Nell in Wahrheit ein gesuchter Mörder ist, der schon 14 Mädchen auf dem Gewissen hat. Sein richtiger Name ist Roger Krass. Sharon beantragt Personenschutz, die Familie darf ihr Haus im Moment nicht verlassen. Die sofort eingeleitete Fahndung nach Krass bleibt allerdings erfolglos.
Damit endet die Leseprobe. Ich denke, hier ist eine bodenständige, spannende Geschichte angelegt. Die Verfasserin benutzt einen flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil, der auch von jüngeren Lesern ohne Probleme verstanden wird. Ich frage mich allerdings, warum so eine Thematik schon ab 14 Jahren empfohlen wird, ein paar Jahre später hätten auch gereicht.