Sehr spannend!

aennie Avatar

Er ist nicht der, der vorgibt zu sein. Kein Mathematiklehrer, und schon gar nicht harmlos. Er hat eine neue Identität angenommen, denn er wird gesucht. 14 Mädchen hat er bereits in seine Gewalt gebracht und getötet. Die fünfzehnte hat er bereits ausgewählt: Rory, ein Mädchen aus seiner Klasse. Häufig benutzt sie eine Abkürzung durch den Wald. Er wartet auf sie, lauert ihr auf und bringt sie in seine Gewalt. Durch einen glücklichen Zufall kann Rory ihm entkommen, flüchtet zur Straße und wird ausgerechnet von ihrem Freund Christopher aufgefunden. Beide benachrichtigen die Polizei, und erfahren dann das Unglaubliche: Rory wäre fast einem Serienkiller ins Netz gegangen.
In der Leseprobe wechseln sich Kapitel verschiedener Ich-Erzähler ab, das fand ich sehr zuträglich für die Spannung in diesem Ausschnitt. Fazit: ich bin überrascht, dass es ein Jugendbuch ist, der Begin lässt eine sehr spannende Erzählung vermuten und der Klappentext verrät ja, dass es noch weit gefährlicher oder mysteriöser zu werden scheint. Würde ich gerne weiterlesen!