Shadowlands

sweetaddict Avatar

In dem Thriller "Shadowlands" von Kate Brian lernt der Leser Rory kennen. Die Schülerin entkommt zu Beginn des Buches knapp einem Mann, der sich als Mathelehrer ihr Vertrauen erschlichen hatte und sie nun töten will. Ein günstiger Moment ermöglicht dem Mädchen die Flucht und ein Schulfreund entdeckt sie, bringt sie nach Hause und ruft die Polizei. Doch plötzlich steht auch das FBI vor Rorys Haustür und verbietet ihr, ihrer Schwester und dem Vater das Haus zu verlassen. Nachdem der Täter Mr. Nell nach einer Woche nicht gefunden werden konnte, muss sich die Familie in ein Zeugenschutzprogramm begeben. Doch so leicht lässt sich der Jäger seine Beute nicht entgehen.
Kate Brian lies mich in der Leseprobe erschaudern. Auch wenn ich gern und häufig Thriller lese schaffen es manche Geschichten besonders mir eine Gänsehaut zu bescheren. Für Schüler sind ihre Lehrer manchmal nervig aber dennoch sind sie Vertrauenspersonen und für sie verantwortlich. Das macht die Buchidee umso gruseliger, denn wer erwartet schon von jemandem so enttäuscht zu werden und um sein Leben fürchten zu müssen?! Die Leseprobe hat für mich keine Wünsche offen gelassen und ich hoffe sehr darauf, weiterlesen zu können.