spannend

readpassion9 Avatar

Rory ist auf dem Nachhauseweg durch den Wald, ein Mann lauert ihr auf. Rory wundert sich nur kurz macht sich aber erst noch keine Gedanken, denn der Mann ist ihr Mathelehrer, Mr. Nell. Als er auf sie los geht sieht die Situation auf einmal ganz anders aus, Rory wehrt sich und hat Glück, dass sie zur Straße entkommen kann. Aus Mr. Nells Sicht bekommt man mit, dass die Bremsen eines Autos quietschen und denkt im ersten Moment an einen Unfall. Doch Rory hat Glück, ein Freund von ihr sitzt in dem Auto und bringt sie nach Hause, in Sicherheit. Die Polizei wird gerufen, durchsucht das Haus und findet in Rorys Zimmer eine Kamera. Für Rory bricht eine Welt zusammen. Erst recht, als sie erfährt dass Mr. Nell in Wahrheit ein Serienmörder ist, der vom FBI gesucht wird, sein Name ist natürlich falsch, mit richtigem Namen heißt er Roger Kraus und konnte bis jetzt immer entkommen. Was Rory nicht weiß ist, dass Mr. Nell sie noch nicht aufgegeben hat.

Mich spricht die Atmosphäre an und der Schauplatz USA, ich lese gerne amerikanische Thriller. Der Schreibstil ist super zu lesen und die kurze Leseprobe macht Lust auf mehr.