Spannender Jugendthriller

cybergirl Avatar

Zur Leseprobe:
Rory Miller geht auf dem Nachhauseweg durch den Wald, plötzlich merkt sie, dass da jemand ist und bekommt Angst. Als sie merkt das es ihr Lehrer Mr Nell ist, ist Rory erstmal erleichtert. Doch bald bemerkt sie das Mr. Nell ihr aufgelauert hat und sie in großer Gefahr ist.
Rory gelingt es sich aus Mr. Nells Griff zu befreien und zu flüchten. Sie rennt aus dem Wald direkt vor ein Auto. Zum Glück sitzt ein Freund darin der die Polizei informiert und Rory nach Hause bringt.
Zu Hause angekommen wird Rory von ihrem Vater und Polizisten empfangen.
Von der FBI Agentin Sharon Messenger erfährt Rory, dass ihr Lehrer Mr. Nell in Wirklichkeit Roger Krauss heißt und ein gesuchter Serienmörder ist. 14 Mädchen hat er schon umgebracht, Rory sollte die Nummer 15 werden.
Zum Klapptext:
Aus dem Klapptext erfährt man das Rory und ihre Familie in ein Zeugenschutzprogramm genommen werden und auf eine kleine Insel gebracht werden. Zu Anfang scheint alles gut zu sein doch dann verschwinden Menschen was außer Rory keiner bemerkt.

Was passiert mit Rory, ist sie immer noch in Gefahr?
Wird es dem FBI gelingen die Familie zu schützen und den Mörder zu stellen?
Was hat es mit dem Verschwinden der Menschen auf der Insel auf sich?
Viele Fragen stellen sich mir die auf eine Antwort warten.
Die Leseprobe hat mich total begeistert.
Der Schreibstil ist so fesselnd, ich hätte gerne noch viel länger weitergelesen.
Die Erzählung ist fließend ohne zu viele unnütze Informationen die das Buch nur in die Länge ziehen.
Rory ist mir gleich sehr sympathisch gewesen. Man fühlt förmlich mit dem Mädchen mit.
Hier sieht man wieder einmal warum Jugendbücher auch bei Erwachsenen so beliebt sind.