Steckt Mister Nell dahinter?

lerchie Avatar

Er wollte sie umbringen. Er liebte ihre Haare. Und als sie kam erschreckte er sie. Zunächst war sie erleichtert, weil sie ihn kannte. Doch dann drückte er mit dem Arm gegen ihren Hals, schleifte sie vom Weg weg. Er rutschte auf einem nassen Blatt aus, wobei sich sein Griff lockerte. Das gab ihr die Gelegenheit ihm mit ihrem Ellenbogen in den Solar Plexus zu treffen und bevor er sich davon erholt hatte, rammte sie ihm das spitze Ende eines Astes in sein Gesicht. Sie konnte fliehen, kam zur Straße, ein Auto kam. Vorerst war sie weg, hoffentlich nicht tot, dann würde er einen Weg zu ihr finden.
Sie rannte, rannte um ihr Leben. Als sie auf der Straße war, kam ein Geländewagen auf sie zu, dann ein ohrenbetäubendes Quietschen und das Gesicht von Christopher der gerade hoch hatte bremsen können. Er half ihr in den Wagen und Rory sagte ihm schließlich was los war. Christopher rief die Polizei an. Sie warteten und Christopher nahm sie auf seine Knie. Doch die Bilder wollten vor Rorys Augen nicht verschwinden.
Sie fuhren hinter den Streifenwagen zu Rorys Haus. Ihr Vater nahm sie in den Arm, aber dann schimpfte er mit ihr, weil sie allein durch den Wald gelaufen war. Dann schickte er sie ins Haus und schlug die Tür hinter ihnen zu. Im Haus befand sich das FBI. Die Ermittlerin zeigte Rory ein Foto auf ihrem Smartphone und fragte sie, ob das der Mann sei, der sie überfallen habe. Rory bestätige es. Und so erfuhr sie, dass Steven Nell eigentlich Roger Kraus hieß und ein gesuchter Mädchenmörder war. Immer wenn sie nah an ihm dran waren, tauchte er ab. Sie habe Glück gehabt, dass sie ihm entkommen konnte. Die FBIler die das Haus durchsuchten, fanden an Rorys Schrank eine Kamera, er hatte sie beobachtet. Bei dieser Vorstellung wurde es Rory so schlecht, dass sie brechen musste. Sie wollte nur noch in ihr Zimmer. Ihr Vater wollte die Ermittlerin wegschicken, aber sie sagte ihm, das ginge jetzt nicht, sie bekämen Personenschutz und dürften das Haus nicht verlassen, bevor der Mann nicht hinter Gittern sitze. Rorys Vater fragte noch, was mit seinen Seminaren sei, denn das Sommersemester habe gerade erst angefangen. Ja das müsse dann jemand anders machen, hieß es. Und Rory fragte noch ob sie ihn aber erwischen würden.
Nach einer Woche hatten sie den Mann immer noch nicht. Messenger hatte ihnen dies mitgeteilt. Und Darcy fragte, ob sie damit sagen wolle, dass sie immer noch nicht raus könnten?
Die Buchbeschreibung: Rory ist auf der Flucht. Nachdem sie nur mit sehr viel Glück dem Serienkiller Steven Nell entkommen ist, wird sie zusammen mit ihrer Familie in ein Zeugenschutzprogramm geschickt. Mit ihrem Vater und ihrer Schwester Darcy zieht sie in ein Haus auf einer kleinen versteckten Ferieninsel.
Rory und Darcy finden schnell Anschluss im Ort, werden auf Strandpartys eingeladen und können das Leben wieder genießen. Doch ein innerer Instinkt sagt Rory, dass sie dem Frieden nicht trauen darf. Immer noch fühlt sie sich von Steven Nell verfolgt. Als plötzlich Menschen von der Insel verschwinden und niemand außer Rory dies zu bemerken scheint, verhärtet sich ihr Verdacht, dass mit dem scheinbar so idyllischen Ort etwas nicht stimmt. Was haben die Bewohner zu verbergen? Als eines Tages auch Darcy verschwindet, steht für Rory fest, dass Steven Nell hinter dem Ganzen steckt. Doch was sie dann herausfindet, erschüttert alles, woran sie bisher geglaubt hat, in seinen Grundfesten...
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Sie fing auch schon sehr spannend an. Ich frage mich, was weiter passieren wird. Sie hat mich neugierig gemacht und ich möchte gerne weiterlesen. Über einen Buchgewinn würde ich mich sehr freuen.