Unheimlich

philo Avatar

Dem Titel entsprechend ist das Cover gestaltet und wie ich finde sehr passend. Weniger passend finde ich das angegebene Lesealter von 14 Jahren. Ich würde dieses Buch keinem Jugendlichen in diesem Alter schenken oder empfehlen. Die Leseprobe bereitet schon Gänsehaut pur. Man mag sich nicht vorstellen, was in einem jungen Menschen vorgeht nach so einem traumatischen Erlebnis. Rory wird verfolgt von einem Serienmörder. Da es sich um ihren Mathelehrer handelt, auf den sie im Wald trifft, ist sie zunächst erleichtert, muß jedoch erkennen, daß dieser sie verfolgt hat, um sie zu töten. Nur mit aller Kraft kann sie entkommen, und muß von der Polizei erfahren, daß es sich bei Mr. Nell um einen Serienmörder handelt, der bereits 14 Mädchen getötet hat. Er wechselt immer wieder seine Identität, und obwohl die Polizei ihn schon seit Jahren verfolgt, verliert sie immer wieder seine Spur. Nach dem letzten Vorfall hofft man nun, seiner habhaft zu werden. Für die Familie von Rory ist es ein einziger Alptraum. Sie darf das Haus nicht mehr verlassen und steht unter Polizeischutz. Wie lange soll das gehen? Wird der Täter sein Vorhaben, Rory zu töten, aufgeben? Ein spannender Thriller, der für mich jedoch einige Ungereimtheiten enthält, die ich aber erst beurteilen möchte, wenn ich das ganze Buch gelesen habe. Vielleicht klären sich einige Fragen ja noch auf. Ich würde dieses Buch gerne zu Ende lesen.