Wie Opfer leiden …

falo65 Avatar

… kann man nach dieser Leseprobe erahnen. Eindringlich wird dem Leser deutlich gemacht, das auch Überlebende von Serienmördern stark unter dem Erlebten leiden.

Die Schülerin Rory wird im Wald von ihrem Mathelehrer überfallen, ihr gelingt zwar die Flucht, doch stellt sich beim FBI raus, das der Mathelehrer ein lang gesuchter Serienmörder ist. Rory muss feststellen, dass der Lehrer sie systematisch verfolgt hat, sogar eine Kamera hat er in ihrem Zimmer versteckt. Die Leseprobe ist spannend geschrieben, vermittelt durch die Ich-Erzählerperspektive aber auch tiefe Eindrücke in die Seele der verstörten Rory. Das Cover ist für meinen Geschmack zu nichtssagend, verbunden mit dem Titel erhält man eher den Eindruck es handelt sich um ein Fantasy-Buch.

Ansonsten gefällt mir persönlich die Leseprobe gut, zumal es ein Buch wäre, das auch meine beiden Söhne und meine Frau lesen könnten und wir dann mal wieder alle über ein Buch sprechen könnten. Was seit der Percy Jackson Reihe nicht mehr passiert ist.