Wow, spannend

ingrid78 Avatar

Das ist ein Jugendthriller nach meinem Geschmack, von Anfang an ist man direkt im Geschehen und fiebert mit Rory mit. Rory wird im Wald von ihrem Lehrer überfallen. Moment mal, wieso überfällt ein Lehrer seine Schülerin? Hm.. jedenfalls kann sich Rory wehren, haut ihm ordentlich mit dem Ellbogen in den Solar Plexus und schaltet ihn für kurze Zeit aus. Dann rennt sie um ihr nacktes Leben. Sie läuft und läuft bis sie die Straße erreicht und ein Auto anhalten kann. Sie erkennt Christopher und er bringt sie nach Hause. Zu Hause muss sie sich erst mal eine kleine Strafpredigt anhören, wieso sie durch den Wald läuft, dann wird sie von ihrem Vater getröstet. Die Polizei nimmt ihre Aussage auf, dann erscheinen auch noch Leute vom FBI. Was jetzt kommt ist schockierend. Vom FBI bekommt sie ein Foto hingehalten, das ihren Lehrer zeigt. Doch ihr Lehrer Steven Nell heißt eigentlich Roger Krauss und ist ein gesuchter Serienmörder, der sich junge Mädchen schnappt und tötet. Noch schlimmer ist für Rory die Vorstellung, dass er sie heimlich über eine Kamera in ihrem Zimmer bei den intimsten Dingen beobachten konnte. Grauenhafte Vorstellung.
Passender lockerer Schreibstil und eine ungewöhnliche Geschichte. Ich bin neugierig wie sich die Story um Rory entwickelt und ob der kranke Typ gefasst werden kann.