Ein Mädchen auf der Flucht

marielu Avatar

Rorie wird im Wald von ihrem Lehrer angegriffen, nur knapp entkommt sie dem Täter. Sie erfährt, dass er ein gesuchter Mörder ist, der bisher schon 14 Mädchen ermordet hat und den Behörden immer entkommen ist. Als Rorie, trotz Bewachung, eine Rose auf ihrem Bett findet beschließt das FBI sie mit ihrer Schwester und ihren Vater in das Zeugenschutzprogramm aufzunehmen. So trifft Rorie mit ihrer Familie auf der Insel Juniper Landing ein. Doch auch hier spürt Rorie die Anwesenheit des Täters, oder bildet sie sich das nur ein? Zudem verschwinden auf der Insel Menschen an die sich dann keiner mehr erinnert.
Voller Spannung öffnete ich das Buch und las die ersten Seiten, die einen spannenden Thriller versprachen. Aber es kam anders.
Teils war es spannend, dann wieder ziemlich verwirrend.
Je mehr ich mich in das Buch vertiefte, umso mehr stellten sich bei mir Fragen ein, die nicht beantwortet wurden. Selbst der Schlusssatz ließ mich mit vielen Fragen zurück. Deshalb gibt es von mir gut gemeinte 3 Punkte.

Mein Fazit: Ein Buch das viel versprach aber dann nur noch verwirrte und mich mit ungeklärten Fragen zurück lässt, schade.