Hin und her gerissen

engel43 Avatar

Das Cover von Shadowlands fand ich sehr ansprechend und auch den Klappentext, sowie die Leseprobe haben mich sofort abgeholt und ich wollte weiterlesen. Jetzt habe ich das Buch beendet und bin hin und her gerissen, was ich davon halten soll. Rory wird auf dem Nachhauseweg von einem Serientäter angegriffen und kann nur mit knapper Not entkommen. Sie kann den Täter identifzieren, es ist ihr Mathelehrer Herr Nell. Sofort schalten sich Polizei und FBI ein, aber Nell gelingt es unterzutauchen. Vom FBI erfahren Rory, ihre Schwester Darcy und ihr Vater, dass Nell schon vierzehn Mädchen umgebracht hat und seit Jahren gesucht wird. Nachdem Rory zu Hause nicht mehr sicher ist, werden ihre Familie und sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Von jetzt auf gleich werden sie auf eine einsame Insel geschickt, wo sie bleiben sollen, bis Nell in Gewahrsam ist. Rory fühlt sich allerdings auf der Insel nicht wohl und hat immer das Gefühl beobachtet zu werden und vor allem sieht sie überall Nell, es sind Kleinigkeiten, aber sie häufen sich und Rory ist sicher, Nell ist ihr auf die Insel gefolgt um seine Tat zu vollenden. Stimmt es oder bildet Rory sich alles nur ein? Sie darf mit niemanden über ihre Vergangenheit reden und auch ihre Familie glaubt ihr nicht, als sie etwas sagt. Alles in allem ein sehr gutes Jugendbuch, spannend zu lesen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings war mir der Schluss dann doch ein wenig zu "strange". Daher gibt es von mir auch nur drei Punkte.