Shadow Island

calimero Avatar

Auf dem Nachhauseweg von der Highschool nimmt Rory Miller fast immer die Abkürzung durch den Wald. Doch dieses Mal wird ihr das zum Verhängnis, denn sie wird von einem Mann überfallen, der sie töten will. Nur mit viel Glück entkommt Rory, die in ihrem Angreifer ihren Mathelehrer Steven Nell wiedererkennt. Es stellt sich heraus, dass Mister Nell eigentlich Roger Krauss heisst und schon seit über zehn  Jahren vom FBI gesucht wird, denn er ist ein  brutaler Serienkiller, der schon vierzehn Mädchen auf dem Gewissen hat. Rory steht unter Polizeischutz, doch da man Nell/Krauss nicht aufspüren kann, kommen Rory, ihr Vater und ihre Schwester Darcy in ein Zeugenschutzprogramm, das sie auf eine Ferieninsel, Juniper Landing, führt. Dort finden die beiden Schwestern auch gleich Anschluss an die Jugendlichen der Insel, die Rory trotzdem ein bisschen sonderbar vorkommen. Besonders von Tristan, fühlt sich Rory ständig beobachtet, allerdings zieht er sie auch magisch an. Und als sie seltsame Dinge beobachtet, wie zum Beispiel ein Stofffetzen von Mister Nells Cordjacke oder seine Stimme, die ihren Namen flüstert, weiß Rory, dass Steven Nell ihr und ihrer Familie auf den Fersen ist. Und dann verschwindet plötzlich Darcy..

Spannend bis zur letzten Seite hat mich die Autorin auf die Folter gespannt und lässt mich auf der letzten Seite schockiert und ein bisschen verwirrt zurück! Ein großartiger Jugendthriller!

Nach einigen Recherchen im Internet war ich dann erfreut und beruhigt zu erfahren, dass es  noch zwei weitere Teile gibt und bin gespannt zu erfahren, wie es mit Rory weitergeht!