SHADOWLANDS

panthera Avatar

**Gratulation ![Cool](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif "Cool") an Kate Brian zu diesem einzigartigen grandiosen Jugendthriller, der auf jeder Seite fesselt und nie langweilig wird. 5 S T E R N E für:**

\* Einen beängstigenden überzeugend beschriebenen Psychopathen und eine tolle Hauptdarstellerin „Rory“, die entfliehen kann.

**\*** Eine merkwürdig kreierte Insel „Juniper Landing“ mit ihren eigenartigen Abweichungen von der Normwelt, die als Unterschlupf der Familie im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes dient. \* Mysteriöse, fantastisch angelegte jugendliche Charaktere auf der Insel, die sich alle verdächtig um Rory bemühen.

**\*** Das Gelingen der Autorin eine permanente „Gleich-geschieht-etwas-Schreckliches“- Stimmung beim Leser aufrecht zu halten

**\*** Der fulminante Schluss einschließlich der Gänsehaut beim Lesen der letzten beiden Seiten.

Fesselnd geschrieben bis zur letzten Seite hielt dieses Buch noch nicht einmal 24h bei mir durch. Konnte es einfach nicht weglegen. Der Leser merkt zwar, dass irgendetwas nicht stimmt, kommt aber nicht zum Nachdenken, Geschichte geht durchweg spannend weiter. Zum Schluss hin kam mir zwar schon eine Ahnung, aber nehme hier natürlich nichts vorweg. Vielleicht wurde auch ein wenig aus einem bekannten guten Film geklaut? Sei´s drum, der Lesespaß war ungetrübt.

Einzig der Titel wird der Geschichte meiner Meinung nach nicht gerecht. Vielleicht hätte man ihr auch einen deutschen Titel oder einfach den Namen der Insel wählen können?

\>\>Tipp: **Auf keinen Fall die Seiten vorblättern oder gar das Ende am Anfang lesen** , dann ist er garantierte Kälteschauer auf den letzten Seiten dahin ![Stirnrunzelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif "Stirnrunzelnd")

\>\>Empfehlung: Jugendliche und Erwachsene