Shadowlands

tine_1980 Avatar

Rory entkommt nur knapp einem Serienkiller, der zufälligerweise auch noch ihr Mathelehrer Mr. Nell war. Da dieser schon 14 weitere Morde auf seinem Konto hat und sehr gewieft ist, wird die Familie im Zuge des Zeugenschutzprogrammes auf eine Insel "Juniper Landing" geordert um dort in Sicherheit zu sein. Doch auch dort ist so einiges komisch, Rory fühlt sich beobachtet, warum schauen sie alle so an und ist Nell auch auf der Insel und versucht weiterhin sie zu kriegen???

Während des Lesens war das Buch ok, man wollte schon wissen, was es mit der Insel auf sich hat, warum die Personen sie beobachten, ob Nell sie wirklich noch bekommt, aber für mich war das Ende unbefriedigend, es sind einfach sehr viele Sachen unbeantwortet geblieben. Und jetzt einen Tag nach dem fertig lesen, kann man sich vielleicht denken, ab wann es nur noch "fiktiv" war. Den gestern Abend war ich da gesessen, hab das Buch geschlossen und hab mir gedacht, komisches Buch.... Es war mir zu verwirrend, teilweise die Alpträume, dann am Ende die teilweise Auflösung, so richtig super war es in keinem Fall, ganz nett für zwischendurch, aber nicht mehr.
Die Charaktere waren gut beschrieben, Rory, die Nachdenkliche, ihre Schwester Darcy, die Ausgeflippte, die überall mit mischen wollte, der Vater, der in Juniper Landing endlich wieder zu sich findet. Wenigstens waren sie am Ende wieder vereint.