Shadowlands

arya Avatar

Rory wird im Wald von Mr. Nell, ihren Mathematiklehrer überfallen. Sie entkommt ihm nur sehr knapp und mit sehr viel Glück, weil sie ihm schlägt und er davon so überrascht ist. Sie läuft zur nahen Straße und kann ein Auto stoppen was ihre Rettung ist.
Die Polizei stellt fest das Mr. Nell ein lang gesuchter Serienmörder ist und Rory nur knapp entgangen ist sein 14. Opfer zu werden.
Das FBI wird eingeschaltet und bringt Rory, ihren Vater und ihre Schwester im Zeugenschutzprogramm unter.
Sie werden unter neuen Familienname auf die Insel Jupiter Landing geschickt und dort passieren merkwürdige Dinge.
Rory hat das Gefühl immer noch verfolgt zu werden.
Ist sie wirklich noch immer in Gefahr?

Fazit: Der Schreibstil ist sehr flüssig und angemessen für ein Jugendbuch. Leider sind manche Sachen so unverständlich, wie z.B. dass das FBI Rory und ihre Familie allein weg geschickt haben ohne Schutzpersonen.
Der Ausgang des Buches war überhaupt nicht wie erwartet und lässt bei mir das Gefühl, das es nicht wirklich beendet ist, zurück. Was echt Schade ist, da ich mir mehr von diesem Buch versprochen habe.
Deshalb gebe ich nur 3 Punkte.