Shadowlands

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
husemann Avatar

Von

"Shadowlands" ist eigentlich ein Buch für Leser ab 14 Jahren, dennoch würde ich das Lesealter hier etwas höher einstufen. "Rory ist auf der Flucht. Nachdem sie nur mit sehr viel Glück dem Serienkiller Steven Nell entkommen ist, wird sie zusammen mit ihrer Familie in ein Zeugenschutzprogramm geschickt. Mit ihrem Vater und ihrer Schwester Darcy zieht sie in ein Haus auf einer kleinen versteckten Ferieninsel. Rory und Dracy finden schnell Anschluss im Ort, werden auf Strandpartys eingeladen und können das Leben wieder genießen. Doch ein innerer Instinkt sagt Rory, dass sie dem Frieden nicht trauen darf. Immer noch fühlt sie sich von Steven Nell verfolgt. Als plötzlich Menschen von der Insel verschwinden und niemand außer Rory dies zu bemerken scheint, verhärtet sich ihr Verdacht, dass mit dem scheinbar so idyllischen Ort etwas nicht stimmt. Was haben die Bewohner zu verbergen? Als eines Tages auch Darcy verschwindet, steht für Rory fest, dass Steven Nell hinter dem Ganzen steckt. Doch was sie dann herausfindet, erschüttert alles, woran sie bisher geglaubt hat, in seinen Grundfesten..."
Der Roman liest sich sehr gut, er enthält Spannungen und es treten immer wieder Wendungen ein, mit denen man nicht gerechnet hat. Was mir allerdings nicht gefallen hat ist das Abrupte und undurchsichtige Ende. Wem dies nichts ausmacht, dem kann man diesem Roman empfehlen.
Fazit: sehr spannender Krimiroman, allerdings mit abrupten und undruchsichtigen Ende, was sehr Schade ist.