Shadowlands

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
darts Avatar

Von

Rory Miller wird, auf dem Nachhauseweg von der Schule, in einem einsamen Waldstück überfallen. Von ihrem Mathematiklehrer Steven Nell. Das FBI wird eingeschaltet, denn es stellt sich heraus, bei dem Lehrer handelt es sich um einen gesuchten Serienkiller. Sein richtiger Name: Roger Krauss und er hat im Laufe von zehn Jahren 14 Mädchen in verschiedenen Bundesstaaten getötet.
Rory, ihr Vater und die Schwester Darcy kommen in ein Zeugenschutzprogramm und müssen sofort ihr Haus verlassen. Sie wissen nicht wohin es geht und nur Navigationsgerät führt sie in das neue Zuhause.: Juniper Landing.
Bis hierher ist das Buch spannend und macht Lust auf mehr. Leider flacht es dann rapide ab und entwickelt sich zu einem Jugendroman. Es verschwinden zwar Personen, aber Spannung wird keine aufgebaut. Und die rätselhafte Handlung fördert auch nicht die Leselust. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch schon zu Ende bringt, aber auch der Schluß entschädigt nicht, für die erwartete, aber ausgebliebene Spannung.