Shadowlands

jonas1704 Avatar

Die junge Rory wird auf dem Weg nach Hause im Wald von einem Mann überfallen. Es stellt sich heraus, daß es sich ausgerechnet um ihren Mathelehrer Steven Nell handelt. Sie kann ihm nur mit Glück entkommen, indem sie vor ein Auto springt. Darin sitzt ein Freund von ihr, bringt sie nach Hause und verstöndigt die POolizei. Vom FBI erfährt sie, daß er in Wirklichkeit Roger Krauss heißt und ein gesuchter Serienkiller ist, der schon 14 Mädchen auf dem Gewissen hat. Rory und ihre Familie werden daraufhin in ein ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen um sie zu schützen und Rory zieht mit ihrem Vater und ihrer Schwester auf eine kleine, idyllische aber auch von der Außenwelt abgeschottete Ferieninsel. Doch die Idylle trügt. Nach einiger Zeit scheinen in dem Ort mysteriös Menschen zu verschwinden. Komischerweise merkt nur Rory dies, sie spürt das der Lehrer ihr auf der Spur ist, doch ihr Vater und ihre Schwester glauben ihr nicht.
Alles in allem fand ich das Buch schon ziemlich spannend, ich habe es schnell gelesen und es hat mir auch sehr gefallen. Nur das Ende kam mir ein wenig abrupt vor und ich hatte nicht so ganz damit gerechnet. Ich glaube das es als Jugendbuch ein Must have für junge Leute ist aber auch Erwachsene können ein paar nette Lesestunden verbringen. Das Cover ist auch sehr hübsch und mysteriös gestaltet. Empfehlensweer!