Shadowlands

kladde Avatar

Ein schlichtes Cover, das mir gut gefällt, da es durch die Gewitterstimmung etwas Geheimnisvolles widerspiegelt.
Es geht um die Familie Miller: Vater und zwei Töchter, die Mutter starb vor 5 Jahren an Krebs. Plötzlich steht die jüngere Schwester Rory im Mittelpunkt, nachdem sie im Wald von ihrem Mathelehrer Steven Nell überfallen wird, sie ihm zum Glück jedoch entkommen kann.
Danach gelingt es dem FBI nicht, den Täter zu fassen, der bereits 14 Mädchen getötet hat und unter dem Namen Roger Kraus bekannt ist. Schnell muss Rorys Familie an einen geheimen Platz mit neuer Identität umgesiedelt werden.
Auf der schönen Insel 'Juniper Landing' finden Rory und ihre Schwester schnell Freunde und können sich bei Partys und an Lagerfeuern amüsieren. Allerdings geschehen merkwürdige Dinge und verschiedene Anzeichen lassen Rory voller Angst erahnen, dass der Täter bereits in ihrer Nähe ist und ihr auflauert.
Ich fand dieses Buch mit einem überraschenden Ende sehr spannend und habe es in 2 Tagen ausgelesen.