Spannend aber unbefriedigendes Ende

cybergirl Avatar

Rory Miller geht auf dem Nachhauseweg durch den Wald, plötzlich merkt sie, dass da jemand ist und bekommt Angst. Als sie merkt das es ihr Lehrer Mr Nell ist, ist Rory erstmal erleichtert. Doch bald bemerkt sie das Mr. Nell ihr aufgelauert hat und sie in großer Gefahr ist.
Rory gelingt es sich aus Mr. Nells Griff zu befreien und zu flüchten. Sie rennt aus dem Wald direkt vor ein Auto. Zum Glück sitzt ein Freund darin der die Polizei informiert und Rory nach Hause bringt.
Von der FBI Agentin Sharon Messenger erfährt Rory, dass ihr Lehrer Mr. Nell in Wirklichkeit Roger Krauss heißt und ein gesuchter Serienmörder ist. 14 Mädchen hat er schon umgebracht, Rory sollte die Nummer 15 werden.
Als der Täter nach einigen Tagen noch nicht gefasst wurde kommen Rory und ihre Familie in ein Zeugenschutzprogramm und fahren auf eine kleine Insel. Zu Anfang scheint alles gut zu sein doch dann verschwinden Menschen was außer Rory keiner bemerkt.
Leider bin ich von diesem Buch enttäuscht, besser gesagt von dessen Ende.
Das Buch ist zwar ab der ersten Seite wirklich spannend und gut und schnell zu lesen. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, die Geschehnisse auf der Insel waren manchmal sehr mysteriös.
Leider bin ich aber von dem Ende sehr enttäuscht. Wenn ich ein Buch zuklappe dann sollten doch die ganzen Geschehnisse aufgeklärt sein und man muss den Eindruck haben die Geschichte ist zu Ende egal ob der Ausgang gut oder böse ist.
Bei Shadowlands bleiben aber viele Fragen offen, man weiß nicht wie, warum und wann.
Es macht den Eindruck als wäre der Autorin Kate Brian nichts mehr eingefallen und sie ist zu einem abrupten Ende gekommen welches für mich überhaupt nicht zu der Handlung passt.