Unerwartet

mimogi Avatar

Shadowslands von Kate Brian
Um was gehts?
Rory entgeht nur knapp dem Serienmörder Steven Nell. Nachdem das FBI eingeschaltet ist, erfährt sie das er bereits 14 Mädchen getötet hat und seit 10 Jahren immer wieder entkommt. Nach einer Woche im Haus gefangen und unter FBI Schutz, schafft es Nell trotz neuster Arlamanlage ins Haus und hinterlasst Rory ein Geschenk. DAS FBI reagiert sofort, Rory, ihre Schwester Darcy und ihr Vater Nick müssen ins Zeugenschutzprogramm. Während der Fahrt zum Sichern Haus, dass sich auf Juniper Island befindet hat Rory einen furchtbaren Traum. Nell drängt den Wagen von der STraße und tötet ihre Famile und zum schluss sie. Als sie aus ihrem Traum schreckt, sind sie gerade auf der Fähre um zu der Insel zu kommen. Nach ein Paar Tagen merkt Rory das etwas nicht stimmt, Personen verschwinden und niemand scheint sich an sie zu erinnern.

Meine Meinung!
Ein unglaublich spannendes Buch, das den Nervenkitzel bis zum Ende bei behält. Man kommt sofort in die Geschichte und die Kapitel sind gut eingeteilt. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zur gesammten Handlung! Allerdings habe ich einen kleinen Wehmutstropfen: Mir persönlich sind zu viele Fragen offen geblieben, die ich gerne beantwortet gehabt hätte, ein zusätzliches Kapitel hätte nicht geschadet um einige noch offene Dinge zu klären. Trotz dieses kleinen Monko gebe ich volle Sterne, da es insgesamt einfach schwer aus der Hand legen zu war und man unbedingt hinter dem Gehemnis der Insel kommen wollte, auch wenn man immer mal wieder kleine Hinweise bekam und sich schon zusammen Reimen konnte was passiert war!