Faszinierender und mitreißender Anfang, grandiose Idee mit den Düften

callie wonderwood Avatar

Das Cover ist toll gelungenem mit dem dunklen Hintergrund und dem Muster und der Schrift im Vordergrund. Es passt super zu der Geschichte.
Die Leseprobe ließ sich sehr angenehm lesen, flüssig und fesselnd geschrieben.
Rakel fand ich sofort sympathisch, ihre Arbeit als Dufthüterin wirkte so faszinierend und interessant, und ich mag ihre direkte Art, wie sie z.B. mit dem Ash umgegangen ist und mir hat es gut gefallen, dass ihm unbedingt helfen wollte.
Über Ash weiß man noch nicht viel, aber ich mag ihn, bin neugierig auf mehr von ihm und wie es genau zu seiner Verletzung gekommen ist.
Das Worldbuilding ist total spannend und besonders gemacht, mit dem Königreich, den Kriegern und vor allem den Düften.
Ich erwarte mir von der Handlung, dass Rakel und Ash einiges zusammen erleben werden, gemeinsam arbeiten werden um das Gegenmittel für den Kronprinz zu finden und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die beiden sich näher kommen könnten. Bestimmt will Rakel auch herausfinden, wieso Sephine gestorben ist und was ihre Geheimnisse waren.
Ich möchte weiterlesen, weil mich das Buch auf wenigen Seiten schon total begeistert hat und ich die Geschichte von Ash und Rakel super gerne entdecken würde.