Interessante, düster und magisch

pineapples booknook Avatar

Schon seit ich "Shadowscent" in der Vorschau gesehen habe, steht das Schätzchen auf meiner Wunschliste. Die Leseprobe hat mich jetzt noch neugieriger gemacht. Doch zuerst muss ich die Coverdesigner loben, denn es ist ein richtiges Schmuckstück ala Mirage geworden. Definitiv ein Must Have fürs Bücherregal - einfach nur weil es so wunderschön aussieht!

Die Leseprobe hat mich zunächst etwas verwirrt, weil es eine ziemlich großen Kapitelsprung gibt und man dadurch bei den erzählenden Personen etwas durcheinander kommt. Dennoch ist der erste Eindruck vom Worldbuilding und den Figuren sehr positiv. Man spürt schon auf den wenigen Seiten, dass der Plot definitiv sehr magisch und düster werden wird, was mir richtig gut gefällt. Der Spannungsbogen hat sich auch schon merklich aufgebaut und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Cut war nämlich schon sehr fies ;) Ich hoffe, dass es keine zu schnulzige Liebesgeschichte geben wird und der Fokus mehr auf Action und Magie liegt. Jedenfalls sagt mir "Shadowscent" jetzt schon richtig zu und ich würde mich echt freuen, es schon vorab lesen zu dürfen!