Mysteriös, spannend und geheimnisvoll - ich will mehr!

manja82 Avatar

Ich hatte das Buch ja bereits in der Vorschau entdeckt und war bereits da schon begeistert davon. Daher war auch klar, ich muss die Leseprobe lesen.

Doch zunächst zum Cover. Es gefiel mir auf Anhieb total gut, auf mich wirkt es absolut stimmig.

Die Leseprobe hat mich richtig neugierig auf das gesamte Buch gemacht. Am Anfang war ich etwas verwirrt, irgendwie wirkte es doch auch durcheinander. Doch nach ein paar Sätzen ging es, man gewöhnt sich dran. Und dann macht es total Spaß die Geschichte zu lesen.

Bereits nach den wenigen Seiten der Leseprobe merkt man das es düster und magisch ist. Das passt sehr gut zusammen. Es kommt auch direkt schon Spannung auf, der Bogen baut sich mehr und mehr auf. Als Leser wird man quasi angefixt und muss dann aufhören, obwohl man mehr will. Der Cut hier ist ja schon richtig gemein.

Es ist aber nicht nur das Setting das für mich persönlich stimmt, auch die bisherigen Charaktere passen. Es ist wirklich nur ein kleiner Blick, man kann aber eben erahnen das es hier viel zu entdecken gibt. So scheint Ash beispielsweise einige Geheimnisse zu haben, die er nicht unbedingt preisgeben möchte.
Und Rakel wirkt talentiert auf mich. Hier möchte ich gerne erfahren warum sie Dienerin ist und was mit ihrer Mutter passierte.

Ich würde mich nun wirklich total freuen, wenn ich das Buch im Ganzen lesen dürfte. Es passt für mich ach genau in meinen Lesegeschmack und ich muss wissen wie es weitergeht.